Intranet News

GreenTech Park FLUXUM Gernsheim

26 May 2026

Verleihung FLUXUM Cup

Mit einer gewissen Verspätung wurden letzte Woche die Preisträger der beiden FLUXUM-Cups vom Gernsheimer Laufevent 2025 geehrt.

Gleich drei Abteilungen teilen sich den schon mehrfach verliehenen Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Abteilung. Die Abteilungen OG2, OG und  OGQ (Qualität) der Susonity GmbH haben alle drei jeweils 8 Mitarbeiter ins Rennen schicken können. Stellvertretend nahmen die Abteilungsleitungen Corinna Emmeluth, Urs Reusch und Holger Wysk den Pokal entgegen.

 

Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene CUP für die Abteilung mit der höchsten Teilnahmerate geht an die NBR GmbH. Die im Osten des Fluxum-Geländes ansässige und auf Katalysator-Recycling spezialisierte Firma hat eine Teilnehmerquote von sagenhaften 75%. Hier konnten die Läufer selbst den Pokal in Empfang nehmen.

 

Alle Titelträger sagten ihre Ambitionen zur Titelverteidigung fest zu. Das diesjährige Laufevent ist für den 27. August 2026 vorgesehen.